24.02.2009: Kammermusik im Rheinforum

Kammermusik von Händel, Haydn und Mendelssohn-Bartholdy spielen die freien Musiklehrer Wesseling anlässlich der Matinee am Sonntag, 1. März, 11 Uhr, im Kleinen Theater im Rheinforum.

Es sind gleich drei große Komponisten, derer die Musikwelt in diesem Jahr gedenkt: Händels 250. und Haydns 200. Todestag sowie der 200. Geburtstag von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Die Zuhörer erwarten Darbietungen mit Klavier-, Kammermusik und Liedern dieser Komponisten und dazu Werke von Purcell, Devienne, Albeniz und Villa-Lobos. Vielfalt ist also garantiert.

Ausführende sind Cordula Krane - Mezzosopran, Ellen Reger – Querflöte, Elisabeth Seyb – Viola, Gerhard Dierig – Viola und Lambert Kleesattel – Klavier. Die Freien Musiklehrer Wesseling gestalten dieses Konzert im Rahmen der Wesselinger Musiktage 2009.

Eintrittskarten zum Preis von 2,50 € sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;