24.02.2009: Kabarettist Christoph Brüske kommt nach Wesseling

Irrungen und Wirrungen des globalen Alltags auf der Bühne des Rheinforums: Am Freitag, 20. März, 20 Uhr, gastiert Christoph Brüske im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42.

Kabarettist Christoh Brüske: Was kostet die Welt?

Nach drei überaus erfolgreichen Jahren mit seinem Dauerbrenner "brüskiert!?" wird der Niederkasseler Kabarettist Christoph Brüske jetzt grenzenlos. In seinem neuen Soloprogramm stellt er sich nämlich den Irrungen und Wirrungen des globalen Alltags. Das Ergebnis heißt: "Was kostet die Welt?"

Was hat ein Krabbensalat mit El Kaida zu tun? Wie kommt man am besten durchs indische Armutsviertel? Warum ist es von Vorteil, mit einem Russlanddeutschen befreundet zu sein?

Brüske wird es beantworten. Ob Demos auf den Cayman Islands, Kontrollen am Flughafen oder die neuen olympischen Disziplinen in Peking, Brüske spannt den Bogen vom Hedgefonds-Manager bis zum Handtuch-Ninja. Denn bei ihm bleibt keine unbequeme Wahrheit ungesagt und kein Auge trocken. Müssen wir uns vor der Zukunft fürchten? Haben wir am Ende die Nase vorn oder sind wir der "World Wide Depp"? Nach 100 Minuten werden die Besucher vielleicht nicht klüger sein, aber garantiert besser gelaunt.

Für die Veranstaltung sind Karten zum Preis von 14,50 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;
Lotto Daniel, Hauptstraße 53 in Berzdorf;
Lotto-Berger, Rheinstraße 14 in Urfeld
und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81 in Keldenich.