11.02.2009: Grundsteinlegung für neues Umkleidegebäude am Stadion

Fertigstellung im Juli - Stadt investiert 500.000 Euro

Bürgermeister Günter Ditgens nahm - unterstützt von den Architekten und den Bauarbeitern - die Grundsteinlegung für das neue Umkleidegebäude am Jugendstadion vor.

Die Freude war groß bei allen Beteiligten, als am Wesselinger Jugendstadion durch Bürgermeister Günter Ditgens die Grundsteinlegung für das neue Umkleidegebäude erfolgte. "Die Stadt investiert hier 500.000 Euro, damit die Jugend ordentliche Trainingsmöglichkeiten hat", so der Bürgermeister. Und das sei auch gut so, "denn um diese Jugendlichen brauchen wir uns keine Sorgen zu machen."

Auch Willi Hamacher, der 2. Vorsitzende der Spielvereinigung Wesseling-Urfeld, freute sich riesig: "Von den 25 Jugendmannschaften der Spielvereinigung trainieren und spielen 19 Mannschaften im Jugendstadion. Dank des neuen Umkleidegebäudes können wir noch professioneller und zeitgemäßer arbeiten."

Das neue Umkleidegebäude, das bis zum Juli fertig gestellt sein soll, verfügt neben Umkleide- und Sanitärräume auch über einen Vereinsraum, einen Schiedsrichterraum sowie über öffentliche Toilettenanlagen – auch für Behinderte. Der Kiosk wird in den Neubau integriert. Das neue Gebäude hat ca. 360 qm bebaute Fläche. Auf Anregung von Anwohnern wird ein Teil der in den 50iger Jahren gebauten alten Fassade als Ornament in den Eingangsbereich integriert.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Stadt die Arbeiten zur Sanierung des Jugendstadions durchgeführt, das seitdem über einen strapazierfähigen Kunstrasenbelag, eine Trainingsbeleuchtung und eine neue Tribünenanlage verfügt. Die Kosten hierfür lagen bei 750.000 Euro.