11.02.2009: Tollitäten aus dem gesamten Kreis treffen sich in der Stadt am Rhein

Wesseling erstmals Gastgeber - Landrat und Bürgermeister begrüßen die Prinzen, Prinzenpaare und Dreigestirne - Buntes Programm - Der Eintritt ist frei

Am kommenden Dienstag wird Bürgermeister Günter Ditgens nicht nur den Wesselinger Prinzen, sondern alle Tollitäten des Rhein-Erft-Kreises zusammen mit Landrat Werner Stump in der Kronenbuschhalle begrüßen können.

Zum ersten Male findet der Tollitäten-Empfang des Rhein-Erft-Kreises in Wesseling statt. Und darüber freut sich natürlich Bürgermeister Günter Ditgens: "Dies ist das weltgrößte Prinzen- und Dreigestirnstreffen. Ich bin sicher, dass auch viele Wesselinger Bürgerinnen und Bürger an diesem Ereignis in der Kronenbuschhalle teilnehmen werden." Es findet am Dienstag, 17. Februar, ab 18 Uhr, statt; der Eintritt ist frei.

Nach der Eröffnung des Tollitätenempfangs durch Bürgermeister Günter Ditgens und den Präsidenten des Karnevalsverbandes Rhein-Erft, Peter Neukirchen, wird der Musikzug der Treuen Husaren Brühl mit den Kindertollitäten des Rhein-Erft-Kreises und Landrat Werner Stump in die festlich geschmückte Kronenbuschhalle einmarschieren. Im Laufe des Abends werden dann alle Prinzen, Prinzenpaare und Dreigestirne des Kreises vorgestellt. Dazu gibt es ein buntes Programm mit dem Erftlandtanzcorps Manheim, der Prinzengarde Wesseling-Urfeld, den Gruppen "Die Gassenhauer", "Kärnseife", "Leo Colonia" und "3 Söck". Zum Abschluss des Tollitätentreffs – gegen 22.10 Uhr – wird dann "Der deftigste Bauer des Rhein-Erft-Kreises" durch den Kölner Stadt-Anzeiger ausgezeichnet.

Alle sind eingeladen, mit zu feiern. Natürlich ist auch für eine Bewirtung zu zivilen Preisen gesorgt.