22.01.2009: Englischer Humor in deutscher Sprache

Mark Britton - Kleines Theater im Rheinforum - Sonntag, 25. Januar "Zuhause bei Britton - Frauen und Kinder zuerst!"

Britischer Humor in deutscher Sprache auf der Bühne des Rheinforums: Am Sonntag, 25. Januar, 19 Uhr, gastiert Mark Britton im Kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42.

Wenn’s um die Familie geht, ist Mark Britton Experte. Von einem Humor-Tsunami vor Jahren über den Ärmelkanal gespült, landete der britische Comedian in den Armen einer deutschen Frau. Die Schwiegereltern gab es gratis dazu, aber die Kinder kosten ein bisschen mehr!

Die Familie - eine Oase der Liebe und Besonnenheit in einer hektischen Welt. Von wegen! Auf dem Weg zur Arbeit bringt der Vater das Baby zur Oshkosh-Modenschau, während die Mutter zwischen Poweryoga und Saunagang mit Proseccoaufguss noch ein paar Telekom-Aktien abstößt. Die Tochter macht nach dem Speed-Dating noch ein bisschen Gehirnjogging, während der Sohn sich in seinem Zimmer verbarrikadiert hat. Die Familie von heute muss besser organisiert sein als eine Mondlandung.

Machen wir uns nichts vor: Wir sind globalisiert, fokussiert und ganzkörperrasiert – aber die Welt wächst uns über den Kopf. Nicht nur unsere Familien, auch wir selbst sind Patchwork. Wir wollen Zeit mit den Menschen verbringen, die wir lieben. Aber das dauert zu lang. Wir wollen uns entspannen, aber Relaxing hat einen hohen Stressfaktor. Wo sind die Momente, in denen wir wirklich bei uns sind?

Für Mark Britton, Vater von zwei Kindern, gibt es diesen Moment nur mitten in der Nacht: Allein, in seinem Lieblingssessel, während die Familie oben schläft. Hier kann er endlich den Wahnsinn sortieren, der uns alle tagtäglich umgibt.

Für die Veranstaltung sind Karten zum Preis von 13,50 Euro  an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;