20.01.2009: Ferienspaß in Wesseling, Freizeit in Frankreich und Holland

Ein umfangreiches Angebot an Ferienmaßnahmen für Kinder und Jugendliche bietet wiederum der Bereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Wesseling.

In den Osterferien (6. bis 9. April), in den Sommerferien (6. bis 10. Juli, 13. bis 17. Juli sowie 20. bis 24. Juli) und in den Herbstferien (12. bis 16. Oktober) wird jeweils ein Ferienspaß für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren in der Fröbelschule (Lahnstraße) angeboten.

Das Programm umfasst u.a.

• Kreativangebote,
  • Besuche im Spaßbad,
  • Fahrradtouren,
  • Ausflüge (u. a. in die Kletterhalle)

Die Kosten belaufen sich auf 65 Euro inklusive Verpflegung (ermäßigter Teilnehmerbeitrag 35 Euro).

In den Sommerferien bietet die Stadt vom 31. Juli bis 7. August eine Kinderfreizeit in Holland für Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren an.
Die Kinder wohnen in einem Selbstversorgerhaus in Burgh-Haamstede; das Programm sieht Kreativ- und Sportangebote, Kinonacht, Ausflüge, Schwimmen und vieles mehr vor. Die Kosten betragen 270 Euro; Ermäßigung des Teilnehmerbeitrages nach Vereinbarung möglich.

Zudem gibt es vom 26. Juli bis 9. August eine Jugendfreizeit (für 13- bis 17jährige) in Ispagnac / Südfrankreich.
Das Programm hier sieht Felsklettern, Kanu-Fahrten, Ausflüge, Kreativ- und Sportangebote, Kinonacht und vieles mehr vor. Die Kosten belaufen sich auf 490 Euro; eine Ermäßigung des Teilnehmerbeitrages ist nach Vereinbarung möglich.

Infos und Anmeldungen zu allen Maßnahmen: Markus Kröger, Taunusstraße 1, Telefon 02236 / 94 999 57; E-Mail:  mkroegerwesselingde