13.01.2009: Neujahrsempfang: Bürgermeister würdigte herausragende Leistungen

Herausragende Leistungen des vergangenen Jahres hat Bürgermeister Günter Ditgens vor 750 Gästen auf dem Neujahrsempfang der Stadt Wesseling gewürdigt.

Auf der Bühne des Rheinforums stellte er Bianca Madaler (19), Waldemar Meitner (22) und Gero Leopold (23) vor.

Bianca Madaler schaffte es im Wettbewerb "Jugend schreibt" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dass ihr Beitrag "Geteiltes Leid ist halbes Leid"  in der Zeitung veröffentlicht wurde. Die Abiturientin des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums beschrieb darin das Leben und den Tagesablauf der beiden 15jährigen Wesselinger Zwillinge Melanie und Natalie Kallus, die seit der Geburt an Muskelschwund leiden.

Waldemar Meitner schaffte bei der IHK – Köln den Abschluss im Bereich Einzelhandel als "Bester der Besten", er holte 99 von möglichen  100 Punkten. Gero Leopold wurde Kammerbester der IHK Bonn / Rhein-Sieg im Ausbildungsberuf "Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen".

An der Talkrunde mit dem Bürgermeister nahmen auch Professor Dr. Christoph Jacobi und Dr. Dirk Richter vom Dreifaltigkeits-Krankenhaus teil. Sie haben in kurzer Zeit die Chirurgie des Hospitals vor allem auf dem Gebiet der Adipositas-Behandlung entscheidend vorangebracht.