18.03.2008: Seniorenfahrt - Stadt bietet auch noch eine Stadtführung in Rüdesheim an

Eine Fahrt mit der Seilbahn zum Germania-Denkmal bietet wunderschöne Aussichten auf Rüdesheim und den Rhein

Auf riesiges Interesse stößt die kombinierte Bus-/Schiffstour für Senioren, die die Stadt Wesseling am Donnerstag, 29. Mai, ausrichtet. Ziel ist das Weltkulturerbe Mittelrheintal. Mit dem Bus geht es zunächst nach Rüdesheim, hier haben die Teilnehmer dreieinhalb Stunden Zeit, die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Um 14.15 Uhr fahren die Senioren mit dem Schiff dann den Rhein hinunter nach Boppard; von dort geht es mit dem Bus zurück nach Wesseling. Karten für die Fahrt (23,50 Euro)  sind noch an der Info im Rathaus erhältlich.

Zusätzlich bietet die Stadt noch eine Stadtführung durch Rüdesheim an, die morgens nach der Ankunft um 10.30 Uhr beginnt und rund eine Stunde dauert. Karten hierfür zum Preis von drei Euro sind ebenfalls ab sofort an der Info im Rathaus erhältlich.