Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

29.12.2008: Schmorbrand im Krankenhaus

Kurz vor 13 Uhr wurde am heutigen Montag die Feuerwehr Wesseling zu einem Kleinbrand im Wesselinger Krankenhaus an der Bonner Straße alarmiert. Der Grund für die Alarmierung durch die Brandmeldeanlage: Ein Schmorbrand des Aufzugsmotors im kleinen Aufzug nahe der Cafeteria.

Hierdurch wurden der Maschinenraum und der Aufzugsschacht verraucht; ebenso war eine leichte Verrauchung des Flures festzustellen.

Durch Freischalten der Anlage konnte auf den Einsatz von Löschmitteln verzichtet werden. Die Feuerwehr musste lediglich die betroffenen Bereiche querlüften. Der Krankenhausbetrieb wurde nicht beeinträchtigt; Wehrleiter Wolfram Semrau: "Es war keine Räumung erforderlich".

Mit 20 Einsatzkräften in fünf Fahrzeugen war die Feuerwehr Wesseling vor Ort; zudem waren vorsichtshalber auch zwei Rettungsdienstfahrzeuge mit ausgerückt.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)