17.12.2008: Wesselinger Kultur- und Veranstaltungskalender Januar 2009

Im Wesselinger Kultur- und Veranstaltungskalender Januar 2009 werden zahlreiche Termine kultureller, sportlicher und geselliger Art angekündigt.

Donnerstag, 1. Januar 2009
Am Donnerstag, 1. Januar, findet um 17 Uhr das Neujahrskonzert mit den "Madämchen" im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Der Eintritt beträgt 12,50 Euro.

Sonntag, 4. Januar 2009
Am Sonntag, 4. Januar, findet um 18Uhr die 61. Musik in der Kapelle "Kommt, lasset uns anbeten" in der Kapelle des Dreifaltigkeits-Krankenhauses, Bonner Straße 84, statt. Unter der Leitung von Ursula Papon tragen Solisten, Kinderchor und Chor Intermezzo St. Josef Chor- und Instrumentalmusik im Weihnachtsfestkreis vor. Der Eintritt ist frei.

Montag, 5. Januar 2009
Am Montag, 5. Januar, findet um 15 Uhr das Bilderbuchkino "Als die Giraffe ihre Punkte verlor", vorgelesen von der Autorin Anette Dewitz, in der Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, statt. Der Eintritt ist frei.

Dienstag, 6. Januar 2009
Am Dienstag, 6. Januar, findet um 20 Uhr der internationale Literaturkreis für Frauen aller Nationalitäten mit Interesse an Büchern, Filmen, Theater und Kabarett in der Kath. Öffentlichen Bücherei St. Andreas, Eichholzer Straße, statt. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 8. Januar 2009
Am Donnerstag, 8. Januar, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Als Jugendfilm wird "Another Cinderella Story" gezeigt. Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt beträgt ein Euro. Als Abendfilm läuft "Fantastic Four – Rise of the Silver Surfer". Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 3 Euro.

Samstag, 10. Januar 2009
Am Samstag, 10. Januar, findet ab 11 Uhr der Neujahrsempfang von Bürgermeister Günter Ditgens im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt.

Sonntag, 11. Januar 2009
Am Sonntag, 11. Januar, findet ab 10:45 Uhr der Karnevalistische Frühschoppen mit Prinzenproklamation des Tanzcorps der Prinzengarde Wesseling-Urfeld e.V. 1991 in der Mehrzweckhalle Urfeld, Josef-Kuth Weg 2, statt. Der Eintritt ist frei.

Montag, 12. Januar 2009
Am Montag, 12. Januar, findet um 15:30 Uhr das KULTUR-CAFÉ für interessierte Frauen mit Lesungen von Kurzgeschichten, Gedichten und Sachtexten im FrauenTreff FRAUENPOWER, Bonner Straße 36, statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Termine sind am 26.01., 09.02., 09.03. und  23.03.2009.

Donnerstag, 15. Januar 2009
Am Donnerstag, 15. Januar, findet um 9:30 Uhr das internationale Frühstück mit Diskussion über nationenübergreifende und landesspezifische Frauenthemen in den Räumlichkeiten des Frauentreffs FRAUENPOWER, Bonner Straße 36, statt. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro.

Donnerstag, 15. Januar 2009
Am Donnerstag, 15. Januar, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Als Jugendfilm wird "Urmel voll in Fahrt" gezeigt. Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt beträgt ein Euro. Als Abendfilm läuft "Rush Hour 3". Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 3 Euro.

Montag, 19. Januar 2009
Am Montag, 19. Januar, findet um 15 Uhr eine Einführung in das Manga Zeichnen für Kinder ab 10 Jahre in der Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller Platz, statt. Weitere Termine sind am 16.02. und 16.03.2009. Der Eintritt ist frei.

Mittwoch, 21. Januar 2009
Am Mittwoch, 21. Januar, findet um 16 Uhr der Vorlesenachmittag für Kinder ab 5 Jahre in der Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller Platz, statt. Ursula Karrasch liest aus dem Märchen "Frau Holle" und "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein" vor. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 22. Januar 2009
Am Donnerstag, 22. Januar, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Als Jugendfilm wird "High School Musical 1" gezeigt. Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt beträgt ein Euro. Als Abendfilm läuft "Klick". Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 3 Euro.

Sonntag, 25. Januar 2009
Am Sonntag, 25. Januar, findet um 15 Uhr das Schüler- und Lehrerkonzert der Musikschule Metronom im Haus Sonnenberg, Auf dem Sonnenberg 22, statt. Weiterer Termin ist am 15.03.2009. Der Eintritt ist frei.

Sonntag, 25. Januar 2009
Am Sonntag, 25. Januar, findet um 19 Uhr das Kabarett für’s Auge "Zuhause bei Britton – Deutschlands lustigster Engländer packt es an" mit Mark Britton im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Englischer Humor – aber in Deutscher Sprache – so lautet das Rezept, mit dem Mark Britton seit Mitte der neunziger Jahre über Deutschlands Bühnen fegt. Seine "One Man Shows", sind die perfekte Mischung aus Kabarett, Pantomime, Situationskomik, Slapstick und abgedrehten Tanzeinlangen. Der Eintritt beträgt 13,50 Euro.

Donnerstag, 29. Januar 2009
Am Donnerstag, 29. Januar, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt.
Als Jugendfilm wird "Tinker Bells" gezeigt. Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt beträgt ein Euro. Als Abendfilm läuft "Transformers". Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 3 Euro.