04.12.2008: "Weihnachten us Kölle"

Am Mittwoch, 10. Dezember, 20 Uhr, gastieren bekannte Interpreten des Kölner Karnevals mit dem Programm „Weihnachten us Kölle“ im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42. Der Einlass startet um 19 Uhr.

Seit nun mehr vier Jahren macht sich die erste Garde der renommiertesten Karnevalisten aus der Domstadt auf, den Zuschauern und Freunden kölscher Traditionen und Mundart einen fröhlichen und dennoch besinnlichen Weihnachtsabend mit Liedern, Geschichten und Verzällcher zum Thema Advent & Weihnachten zu zaubern.

Und der Erfolg gibt den Produzenten dieser stimmungsvollen und festlichen Veranstaltung Recht: im letzten Jahr haben Tausende von Besuchern diesen kölschen Weihnachtsabend miterlebt und waren begeistert. Und auch in diesem Jahr werden viele Highlights auf der Bühne präsentiert:
King Size Dick, das kölsche Urgestein, ist ein Muss bei der Veranstaltung. Der sympathische Künstler wird die Zuschauer mit Gesang und Geschichten verzaubern.
Unbedingt dazu gehören natürlich die klingenden Namen wie Die Kalauer, Rabaue, Renate Fuchs, Claus Breuer, Jupp Mendt, Das Schnäuzer - Duo, Hans Gerd Sester als der Nikolaus und viele andere.
Manfred Wolff leitet charmant durch den besinnlichen Abend und wird weihnachtliche Gedichte vortragen. Mischa Gerhold, Kölns junger Alleinunterhalter,  hat weihnachtliche Musik im Gepäck.
Das ist ein Fest der Sinne. Weihnachten us Kölle, ein Paket für die ganze Familie, was an diesem Abend feierlich ausgepackt werden kann. Denn „Weihnachten us Kölle“  heißt auf gut Kölsch: Mir dun kriesche un laache un fiere ne Adventsovend für et kölsche Hätz.

Eintrittskarten zum Preis von 19,50 € sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im Neuen Rathaus; Lotto-Daniel, Hauptstr. 53; Lotto-Berger, Rheinstr. 14; Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81 sowie an der Abendkasse.