Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

02.12.2008: Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

Zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Eschenweg wurde die Feuerwehr Wesseling am heutigen Dienstag um 15:29 Uhr alarmiert. Da die Tür zum Keller offen stand, wurde das Treppenhaus zu den sechs Wohneinheiten stark verraucht. Mehrere Bewohner konnten somit nicht mehr über die Treppe ins Freie flüchten.

So wurden an der Gebäuderückseite tragbare Leiter in Stellung gebracht, um zwei Personen in zwei Wohnungen durch Feuerwehrleute betreuen zu können. Ein Trupp der Wehr ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller, während ein zweiter Trupp Wohnungen kontrollierte und - nachdem das Treppenhaus mit Hilfe eines Überdrucklüfters wieder rauchfrei war - die Bewohner ins Freie führte.

Dort wurden vier Personen vorsorglich durch den Rettungsdienst der Feuerwehr betreut; zwei mussten ins Krankenhaus Wesseling zur weiteren Behandlung gebracht werden.

Ingesamt waren 41 Feuerwehrleute unter Leitung von Wehrchef Wolfram Semrau im Einsatz.

Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)