02.12.2008: Erste zweisprachige Lesung in der Stadtbücherei

Im Rahmen des Projekts Aufbau einer internationalen Kinderbibliothek in der Stadtbücherei Wesseling findet am Samstag, 6. Dezember, 11 Uhr, die erste zweisprachige Lesung in der Stadtbücherei statt.
Passend zum Datum wird das Bilderbuch Der Nikolaus von Myra in deutscher und türkischer Sprache vorgelesen. Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahre. Der Eintritt ist frei.

Im kommenden Jahr werden in regelmäßigen Abständen weitere zweisprachige Lesungen stattfinden.

Ziel des neuen Projektes, welches die Villa Kunterbunt in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei ins Leben gerufen hat, ist zum einen die Zweisprachigkeit der Kinder mit Migrationshintergrund zu fördern, zum anderen aber auch neue Benutzerkreise für die Stadtbücherei zu gewinnen.

Zum Start des Projektes hat Bürgermeister Günter Ditgens der Stadtbücherei auf der Bühne des Weihnachtsmarktes bereits ein Startpaket mit zweisprachigen Bilderbüchern übergeben. Zukünftig soll der Bestand weiter ausgebaut werden und längerfristig auch Literatur für ältere Kinder umfassen.