Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

25.11.2008: Feuerwehr rückte zu Zimmerbrand aus

Zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr rückte die Feuerwehr Wesseling am Montagabend, 24. November, um 22.11 Uhr zur Kreuzstraße aus.

Zwei Erwachsene und drei Kinder befanden sich in einem Einfamilienhaus, in dem es zu einer starken Verrauchung gekommen war. Wie sich dann herausstellte, war der Grund dafür eine heiße Herdplatte, auf der eine Plastikschüssel zerschmolz.

Mit Atemschutz ausgerüstet, öffneten die Feuerwehrleute unter Leitung von Hauptbrandmeister Ralf Kiel alle Fenster des Hauses, um dieses zu entrauchen. Sämtliche Räume wurden kontrolliert. Die fünf Bewohner wurden vorsorglich durch den Notarzt des Krankenhauses Wesseling sowie durch den Rettungsdienst der Feuerwehr untersucht. Auf Grund der Anzahl der gemeldeten Bewohner war noch auf der Anfahrt zum Einsatzort ein zweiter Rettungswagen vorsorglich angefordert worden. Es musste jedoch niemand in ein Krankenhaus gebracht werden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)