19.11.2008: Friedhofssammlung an Allerheiligen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Das Sammlungsergebnis der diesjährigen Friedhofssammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Ortsverband Wesseling, am 1. November 2008 betrug 2.050 Euro.

Diesen Betrag sammelten Schülerinnen und Schüler der Wesselinger Albert-Einstein-Realschule auf den Friedhöfen im Stadtgebiet Wesseling.

Bürgermeister Günter Ditgens als Vorsitzender des Ortsverbandes Wesseling betonte in seinem Dankschreiben: „Natürlich ist der Gesamterlös von 2.050 Euro der Spendenfreudigkeit der einzelnen Friedhofsbesucher zu verdanken. Aber ohne den persönlichen Einsatz und die freundliche Aufforderung zum Spenden kommt kein so ausgezeichnetes Ergebnis zustande.“

Alle Ortsbürgermeister unterstützten zeitweise den Einsatz der ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler auf den Friedhöfen in ihren Bezirken.