07.11.2008: Gymnasium Wesseling: Auszeichnung für Schülerinnen und Schüler

Cambridge Sprachprüfung erfolgreich bestanden - großartige Leistung.

Bürgermeister Günter Ditgens zeichnete im Rathaus Schülerinnen und Schüler des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums für ihre erfolgreiche Teilnahme an den Cambridge-Sprachprüfungen aus.

Eine großartige Leistung, befand Bürgermeister Günter Ditgens, als er zehn Schülerinnen und Schüler des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums für ihre besonders erfolgreiche Teilnahme an den Cambridge-Sprachprüfungen auszeichnete.

26 Schüler waren es insgesamt, die sich dem zusätzlichen englischen Sprachtest ("Preliminary English Test") der berühmten angelsächsischen Universität stellten, alle bestanden ihn, zehn - Katharina Ahlers, Anja Fischenich, Sarah Giesecke, Eva-Maria Kremer, Raomona Lemke, Nicole Lersch, Anna Levit, Vanessa May, Maximilian Müller und Katja Sterzik - sogar mit "Auszeichnung".

Sechs Monate lang hatten sich die motivierten Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe einmal wöchentlich in einem Workshop mit den Englisch-Lehrerinnen Christine Müller und Marlies Wilmers auf die Anforderungen vorbereitet. Und die intensive Arbeit war nicht vergebens. Die Leistungen wurden anerkannt und ausdrücklich gelobt.

Die Universität Cambridge bietet eine Reihe von Englischprüfungen an, die international als Nachweis qualifizierter Englisch-Kenntnisse anerkannt werden. Inzwischen hat am Käthe-Kollwitz-Gymnasium bereits der nächste Cambridge-Workshop begonnen.