07.11.2008: Gedenken am Volkstrauertag

Am Sonntag, 16. November ist Volkstrauertag. Es wird der Opfer zweier Weltkriege und der nationalsozialistischen Diktatur sowie der Opfer heutiger Kämpfe und Gewalttaten gedacht.

Im Stadtgebiet Wesseling findet an folgenden Orten eine kurze Gedenkfeier statt: 9: 50 Uhr am Ehrenmal in Keldenich; 10:50 Uhr am Ehrenmal Kirche St. Thomas in Urfeld; 11 Uhr auf dem Friedhof in Berzdorf, 12 Uhr am Mahnmal im Rheinpark.
Bürgermeister Günter Ditgens bzw. seine Stellvertreter werden jeweils eine kurze Ansprache halten.