Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

05.11.2008: Wohnungsbrand in Keldenich

Zu einem Wohnungsbrand in der Käthe-Kollwitz-Straße in Keldenich wurde die Feuerwehr Wesseling gerufen.

Zu spät hatte die Bewohnerin gemerkt, dass Rauch aus ihrem Fernseher aufstieg. Bevor sie reagieren konnte, schlugen bereits Flammen aus dem Gerät, und es entwickelte sich eine große Rauchmenge, die die gesamte Doppelhaushälfte schnell verrauchte.

Die eintreffende Feuerwehr unter Leitung von Hauptbrandmeister Andreas Braun löschte den Fernseher und das inzwischen brennende Mobiliar und entrauchte das Haus mit einem Hochleistungslüfter. Infolge des Rauchschadens und der Wärme, die bereits den Deckenputz des Wohnzimmers gelöst hatte, bleibt das Haus vermutlich mehrere Tage unbewohnbar.

Schön für die Helfer war anzusehen, wie zwei Nachbarinnen spontan eine Notunterkunft in ihrem Haus anboten.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)