04.11.2008: Ausstellung Helmut Gratzfeld im Schwingeler Hof

Neue Arbeiten des Wesselinger Grafikers und Künstlers Helmut Gratzfeld werden ab Freitag, 7. November, in der städtischen Galerie und Scheunen-Galerie Schwingeler Hof gezeigt. Bürgermeister Günter Ditgens wird die Ausstellung um 19.30 Uhr eröffnen.

Gratzfeld studierte an den Kölner Werkschulen, ehe er sich 1976 in Wesseling selbständig machte. Er hat viele nationale und internationale Plakat-Wettbewerbe gewonnen, so u. a. „100 Jahre Automobil/Daimler Benz AG“, „Oktoberfest München“, „Deutscher Bundestag“. Auch das Wesseling-Logo stammt von ihm.

Die Ausstellung kann bis zum 7. Dezember, dienstags bis samstags von 15 bis 18 Uhr sowie sonn- und feiertags von 14 bis 17 Uhr, besichtigt werden.