04.11.2008: Flughafenchef Garvens beim Wirtschaftsforum

Manager spricht sich für neue Rheinbrücke aus.

Beim 5. Wesselinger Wirtschaftsforum konnte Bürgermeister Günter Ditgens als Referenten den Geschäftsführer des Flughafens Köln/Bonn, Michael Garvens, begrüßen.

Einen prominenten Referenten konnte Bürgermeister Günter Ditgens
beim 5. Wesselinger Wirtschaftsforum im Rheinforum präsentieren: Flughafenchef Michael Garvens.
Vor rund 150 Gästen aus allen Bereichen der Wesselinger Wirtschaft rief Garvens die Unternehmen dazu auf, antizyklisch zu investieren: "Diejenigen, die jetzt investieren, sind die Unternehmer der Zukunft". Vehement sprach sich der Flughafenchef für eine neue Rheinbrücke in Höhe Wesseling/Godorf aus; eine entsprechende Initiative hierfür hatte auch Bürgermeister Günter Ditgens schon vor Jahren gestartet.

Für den Flughafen und die Region sieht Garvens sehr optimistisch in die Zukunft; zur Zeit würden mehr als 200 Millionen Euro in den Ausbau des Flughafens gesteckt. Einem Nachtflugverbot erteilte der Manager eine klare Absage: "Wenn das eingeführt würde, würden allein bei uns 1.700 Arbeitsplätze wegfallen."