23.10.2008: Glückwunsch zur Hochzeit!

Für junge Paare ist der Historische Ratssaal im Alten Rathaus das beliebteste Trauzimmer in Wesseling.

Bürgermeister Günter Ditgens nahm selbst die 100. Hochzeit im Historischen Ratssaal vor

Bürgermeister Günter Ditgens hatte vor neun Jahren die Idee hierzu:
Er ließ nach seiner Amtseinführung den Historischen Ratssaal sanieren und als Trauzimmer ausweisen.

Am Samstag fand hier bereits die 100. Hochzeit statt, und Bürgermeister Günter Ditgens amtierte selbst als Standesbeamter. "Es ist toll, dass der Historische Ratssaal so als Trauzimmer geschätzt wird", freute sich der Bürgermeister, als er Karola Schulenburg aus Wesseling und Wilfried Gundt aus Troisdorf vermählte. Das erste Treffen der beiden fand einst im Rheinpark statt; die gemeinsame Wohnung haben sie in Wesseling bezogen.