07.10.2008: Die Stadt am Rhein kann stolz auf ihr Kulturleben sein

Der Wesselinger Kulturkalender für das letzte Vierteljahr 2008 liegt vor.

Am 22. Oktober im Rheinforum: Anka Zink

In Wesseling nichts los? Das Gegenteil
ist der Fall: Eine Vielzahl von Veranstaltungen weist der aktuelle Wesselinger Kulturkalender aus, der bereits an alle Haushalte der Stadt verteilt wurde. Auf 12 Seiten sind alle kulturellen Termine des letzten Vierteljahres 2008 aufgelistet – eine beachtliche Vielfalt

Am Samstag, 18. Oktober,
findet im Rheinforum wieder eine große
Ü-30-Party statt. "Wellness für alle"
verspricht die Kabarettistin Anka Zink am Mittwoch, 22. Oktober, ebenfalls im Rheinforum.
Im ArtForum des Kunstvereins wird
am Samstag, 25. Oktober, 17 Uhr, die Ausstellung "Wesselinger kann schöner sein" eröffnet. Neun Künstler haben städtische Stromkästen bemalt; hierzu werden Entwürfe, Poster sowie eine Dia-Show gezeigt.

Eine Ausstellung des Wesselinger
Grafikers Helmut Gratzfeld wird am Freitag,
7. November, 19.30 Uhr, im Schwingeler Hof präsentiert.
Welches Kind kennt nicht seine Lieder? Rolf Zuckowski lädt am Dienstag,
11. November, 16 Uhr, zu einem Konzert ins Rheinforum ein; es handelt sich um
eine Benefizveranstaltung für die Martinshilfe der Malteser. Kabarett mit Matze Knop gibt es am Freitag, 14. November, 20 Uhr, im Kleinen Theater des Rheinforums.

Das furiose Jazzkonzert "Live im Lessing" wird am Samstag, 15. November,
20 Uhr, im Rheinforum ausgerichtet. Die HCC Bigband bestreitet am Samstag, 29. November, 20 Uhr, in der Aula Gartenstraße ihr Jahreskonzert.
Weihnachtliche Barockmusik gibt es am Mittwoch, 3. Dezember, auf Schloss Eichholz. Die "Springmäuse" präsentieren am Samstag, 6. Dezember, 20 Uhr, im Rheinforum ihre große Weihnachtsshow;
"Weihnachten us Kölle" mit bekannten kölschen Urgesteinen gibt es am Mittwoch, 10. Dezember, 20 Uhr. Und auch das Neujahrskonzert steht schon fest: Dies wird am Donnerstag, 1. Januar, 17 Uhr, im Rheinforum von den "Madämchen" bestritten.

All dies ist nur ein Ausschnitt aus dem neuen Wesselinger Kulturkalender. Die Stadt am Rhein hat also in den kommenden Monaten viel zu bieten.
Bürgermeister Günter Ditgens: "Ich bin sehr froh, dass dies mit diesem Kulturkalender wieder deutlich wird." Karten für alle Veranstaltungen sind ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.