Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

07.10.2008: Bratpfanne sorgte für starke Rauchentwicklung

Nachbarn alarmierten die Feuerwehr

Weil eine Bratpfanne mit Öl kurzzeitig nicht beaufsichtigt wurde, entstand in einer Wohnung im vierten Obergeschoss am Kastanienweg eine starke Rauchentwicklung, die nicht nur die Wohnung, sondern auch den Treppenraum der Etage des Hochhauses stark verrauchte.

Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Feuerwehr; die Wesselinger Wehrleute unter Leitung von Brandinspektor Andreas Braun konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Es musste lediglich die Wohnung gründlich gelüftet werden.

Da der Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung bei den drei anwesenden Mietern bestand, wurden diese durch Rettungsassistenten der Feuerwehr untersucht. Eine weitere Untersuchung im Krankenhaus lehnten sie ab.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)