30.09.2008: Ministerpräsident trug sich ins Goldene Buch der Stadt Wesseling ein

Als Bundesforschungsminister war er schon einige Male offiziell in Wesseling, doch als Ministerpräsident kam er erstmals in die Stadt am Rhein.

Beim Festakt im Wesselinger Rheinforum trug sich Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers in das Goldene Buch der Stadt Wesseling ein.

Anlass für den Besuch von Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers war der Festakt zur Übergabe der beiden hohen, leuchtend roten Stelen auf den Verteilerkreisen der Autobahn 555 an die Städte Köln und Bonn.

Wesseling als "Goldene Mitte" zwischen Köln und Bonn war Gastgeber dieses Festaktes. Bürgermeister Günter Ditgens konnte im Rheinforum neben dem Ministerpräsidenten auch die Oberbürgermeisterin von Bonn, Bärbel Dieckmann, den Oberbürgermeister von Köln, Fritz Schramma, sowie Regierungspräsident Hans Peter Lindlar begrüßen. Und gerne folgte der Ministerpräsident der Bitte von Bürgermeister Günter Ditgens, sich in das Goldene Buch der Stadt Wesseling einzutragen.