23.09.2008: Nach Brand gehen Vereine und Schulen wieder ins Gartenhallenbad

Der furchtbare Brand im Schulschwimmbad - nur eine Woche nach der Wiedereröffnung - ist nicht nur für die Stadt, sondern auch speziell für die Vereine und Schulen eine Katastrophe.

Sie hatten sich gefreut, nun nach den neunmonatigen Renovierungs- und Sanierungsarbeiten das Bad endlich wieder nutzen zu können. Dies wird jedoch auf absehbare Zeit erneut nicht der Fall sein.

In den vergangenen Monaten gab es für die Schulen und Vereine einen Not- und Belegungsplan für das Gartenhallenbad, der - so ordnete Bürgermeister Günter Ditgens an - mit sofortiger Wirkung wieder in Kraft tritt. Damit haben auch die Schulen und Vereine in den kommenden Monaten wieder die Möglichkeit, ein Schwimmbad in Wesseling zu nutzen. Ansprechpartner für die Schulen zum Schwimmbad ist Irene Jacobs, Telefon: 02236 / 701-218, für die Vereine Astrid Mühle, Telefon 02236 / 701-267.

Auch die von Bürgermeister Günter Ditgens angekündigten Schwimmkurse für Mädchen und Jungen, die noch nicht schwimmen können, finden wie vorgesehen in den Herbstferien statt, allerdings dann im Gartenhallenbad.