23.09.2008: Neuer Platz vor der Feuerwehr Urfeld

Nicht nur sein Stiftungsfest feiert der Löschzug Urfeld der Freiwilligen Feuerwehr am kommenden Sonntag, 28. September.

Gleichzeitig wird der neu gestaltete Vorplatz und eine von Mitgliedern des Löschzuges in Eigenleistung erstellte Fahrzeug- und Gerätehalle durch Bürgermeister Günter Ditgens offiziell der Feuerwehr übergeben.

Die Neugestaltung konnte realisiert werden, da ein auf dem Grundstück befindliches Haus durch ein Feuer unbewohnbar und nunmehr abgerissen wurde.

Das größere Platzangebot ermöglicht es dem Löschzug, die Dorfkirmes wieder aufleben zu lassen. So werden in diesem Jahr neben dem bisherigen Angebot wie das Seifenkistenrennen, Kinderschminken, Basteln und Malen auch ein Kinderkarussell und ein Erlebnispark aufgebaut.

Die Arbeit der Feuerwehr wird repräsentiert durch Übungen der aktiven Wehr, einer Fahrzeugschau und der Möglichkeit, einmal selbst Handfeuerlöscher auszuprobieren.

Die Einweihung des Vorplatzes und des Anbaus ist für 11.30 Uhr geplant.