08.09.2008: "Tag des offenen Denkmals" 13.000 Jahre Wesselinger Geschichte

Am Sonntag, 14. September, findet in ganz Deutschland der "Tag des offenen Denkmals" statt. Auch die Stadt Wesseling und der Verein für Orts- und Heimatkunde Wesseling e.V. werden sich an dieser bundesweiten Veranstaltung beteiligen.

Das diesjährige Thema der Veranstaltung lautet: "Vergangenheit aufgedeckt - Archäologie und Bauforschung". Dank Archäologen und Bauforschern besteht die Möglichkeit, die eigene Vergangenheit besser zu verstehen und die Vorstellungen
von Vergangenem werden präziser.

Die Eröffnung der Veranstaltung in Wesseling durch Bürgermeister Günter Ditgens findet um 11 Uhr im Rathausfoyer statt. Wolfgang Drösser vom Verein für Orts- und Heimatkunde e.V. wird einen Vortrag über "13.000 Jahre Wesselinger Geschichte" halten und im Anschluss eine bemerkenswerte Ausstellung zu diesem Thema im
1. Obergeschoss des Rathauses eröffnen.

Die Ausstellung ist in der Zeit vom 15.09. – 21.10.2008 zu besichtigen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird Wolfgang Drösser sein Buch "Wesseling, Berzdorf, Keldenich, Urfeld - Geschichte" vorstellen.