02.09.2008: Mandolinen erklingen im Historischen Ratssaal

Das Jugendzupfensemble des Wesselinger Mandolinenorchesters tritt in der Matinee am Sonntag, 7. September um 11 Uhr erstmalig mit einem eigenständigen Konzert im Historischen Ratssaal im Alten Rathaus auf.

Die jungen Künstler spielen in der Besetzung mit drei Mandolinen, Gitarre und Blockflöte Stücke aus verschiedenen Stilepochen. In den reizvollen Ensemblestücken, Duos und Solos bestimmen ungewöhnliche Klangkombinationen und rhythmische Effekte das musikalische Geschehen.

Das Jugendzupfensemble versteht sich mit seiner Spielfreude darauf, für das Spektrum der Zupfmusik zu begeistern und würde sich freuen, mit dem Konzert vor allem junge Leute zum Mitmachen gewinnen zu können.

In Wesseling gibt es seit 1920 ein Mandolinenorchester. Das Jugendzupfensemble wurde 2003 gegründet und kann bereits auf eine beachtliche musikalische Karriere zurückblicken. Mehrfach konnte es beim Wettbewerb "Musizierende Jugend von Wesseling" den 1. Preis erringen.

Eintrittskarten zum Preis von 2,50 Euro  sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Rathaus Buchhandlung, Bahnhofstraße 7; Info im Neuen Rathaus; Lotto-Daniel, Hauptstr. 53; Lotto-Berger, Rheinstr. 14 und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81 sowie an der Tageskasse.