Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

02.09.2008: Deutsch-Polnischer Kulturtag

"Toll, was hier auf die Beine gestellt wurde", freute sich der stellvertretende Konsul des Generalkonsulats der Republik Polen in Köln, Piotr Piotrowski, als er am Samstag im Rheinforum zusammen mit Bürgermeister Günter Ditgens den ersten Deutsch-Polnischen Kulturtag eröffnete.

Beide sprachen von einem enormen Beitrag für die Erweiterung der deutsch – polnischen Freundschaft und äußerten die Hoffnung, dass damit der Anfang für weitergehende Aktivitäten gemacht worden sei.

 "Auslöser" für den deutsch-polnischen Kulturtag war die Wesselinger Künstlerin Alexandra "Ola" Stegh, die mit ihrer Idee hierfür sofort Bürgermeister Günter Ditgens begeistern konnte. Und die junge Wesselingerin eröffnete mit polnischen Liedern, begleitet am Piano von Joanna Zasada, auch den musikalischen Teil des Kulturtages. Dazu gab es eine Foto- und Gemäldeausstellung, Poesie- und Literaturlesungen, ein tolles Musikprogramm, aber auch ein attraktives Kinder- und Jugendprogramm sowie zusätzliche Angebote für Kinder.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)