25.08.2008: Deutsch-Polnischer Kulturtag

Zum ersten Male findet in Wesseling ein "Deutsch-Polnischer Kulturtag" statt.

Bürgermeister Günter Ditgens und der Generalkonsul der Republik Polen in Köln, Andrzej Kaczorowski, werden die Veranstaltung am Samstag, 30. August, 15.30 Uhr, im Rheinforum eröffnen. Beide haben auch die Schirmherrschaft über diesen ersten "Deutsch-Polnischen Kulturtag"übernommen.

Es handelt sich um ein kulturelles Ereignis für die ganze Familie: mit Musik, Jazz und Klassik, mit polnischen Speisen und Getränken, mit einem Kinder- und Jugendprogramm, mit Autorenlesungen und Filmvorführungen.

Namhafte Musiker wie Hans- Günther Adam, Christoph Kozielski, Marcus Rieck, Sylvia Brecko, Beata & Grzes Leczkowski, Krzys Zukowski, Arkadiusz Bleszynski und Alexandra Stegh werden ein tolles musikalisches  Programm präsentieren.  Für die Jugend wird auf einer Außenbühne eine Open Air- Veranstaltung mit der Wesselinger Rockband "Crashed Perception" und einer Hip- Hop- Performance der "389- All Stars" stattfinden.