19.08.2008: Eine Stadt geht auf Reisen: Über 700 Wesselinger am Samstag nach Antwerpen

Am kommenden Samstag, 23. August, ist es wieder soweit: Über 700 Wesselinger Bürgerinnen und Bürger sind bei der großen Städtefahrt nach Antwerpen mit dabei.

14 Busse werden morgens um sieben Uhr - von sechs verschiedenen Abfahrtstellen im Stadtgebiet - in Richtung Belgien starten.

Und in Antwerpen wird eine ganze Menge geboten:
Stadtführung, Hafenrundfahrt, eine Fahrt mit der Bimmelbahn durch die Altstadt. Es wird mit Sicherheit ein erlebnisreicher Tag. Wer allerdings jetzt noch mitfahren möchte: Es sind nur noch ganz wenige Restkarten - und auch nicht mehr für alle Abfahrtsstellen - vorhanden. Die letzten Karten zum Preis von 19,90 Euro für Erwachsene bzw. 14,50 Euro für Kinder bis 17 Jahre - gibt es an der Info im Rathaus.

Karten in ausreichender Zahl gibt es allerdings noch für die wunderschöne Senioren-Schiffsfahrt nach Andernach. Da die Fahrt am 23. September bereits ausgebucht ist, hat die Stadt einen Zusatztermin am 25. September mit dem Motorschiff "Anja" vereinbaren können.

Abfahrt ist um 8 Uhr im Rheinpark; gegen 13:15 Uhr wird das Schiff in der "Bäckerjungen-Stadt" eintreffen. Gegen 16 Uhr erfolgt die Heimfahrt, gegen 18:30 Uhr wird das Schiff wieder in Wesseling eintreffen.

Karten zum Preis von 17,90 Euro (einschließlich Kaffee/Tee und Kuchen) sind an der Info im Rathaus erhältlich; hier können auch Karten für die Stadtführung, Frühstück und Mittagessen erworben werden.