08.08.2008: Aufgrund der großen Nachfrage: Noch eine Senioren-Schifffahrt

Da die Fahrt für Senioren am 23. September mit dem Schiff "Anja" nach Andernach bereits vollkommen ausgebucht ist, bietet die Stadt Wesseling eine zweite Fahrt für Senioren am Donnerstag, 25. September, an.

Rund fünf Stunden dauert die Fahrt von Wesseling bis Andernach, entlang der wunderschönen Landschaft des Rheintals. Gegen 13:15 Uhr wird das Ziel erreicht; in Andernach besteht die Möglichkeit, an einer Stadtführung teilzunehmen. Zahlreiche historische Baudenkmäler, der Kaltwasser-Geysir oder die blühenden Rheinanlagen lassen hier keine Langeweile aufkommen. Natürlich können die Teilnehmer der Fahrt während des Aufenthalts in Andernach an Bord des Schiffes bleiben.

Um 16 Uhr geht es zurück nach Wesseling, wo die "Anja" gegen 18:30 Uhr wieder eintreffen wird. Der Preis für die Schifffahrt (einschließlich Kaffee/Tee und Kuchen) beträgt 17,90 Euro; zudem können im Vorverkauf die Stadtführung (3 Euro), Frühstück (5 Euro) sowie Mittagessen (10 bzw. 11 Euro) gebucht werden.

Karten für die zweite Senioren-Schiffsfahrt nach Andernach gibt es ab Mittwoch,
13. August, an der Info im Rathaus.