Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

08.08.2008: Unwetter: 26 Einsätze

Das Unwetter am vergangenen Abend bescherte der Feuerwehr Wesseling26 Einsätze.

Um 19:15 Uhr ging die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes bei der Feuerwehr Wesseling ein; kurz danach erfolgten auch die ersten Alarmierungen.
22 Einsätze betrafen Sturmschäden; so musste die Feuerwehr umgestürzte Bäume und Äste, die Verkehrswege behinderten, entfernen.

In vier Fällen war wegen fehlender Rückschlagklappen Wasser in Keller eingedrungen; auch hier war die Unterstützung der Feuerwehr gefragt.

Die Feuerwehr Wesseling war mit der hauptamtlichen Wache sowie mit den Löschzügen Wesseling und Berzdorf mit insgesamt 44 Kräften im Einsatz.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)