08.08.2008: Elf neue Auszubildende bei der Stadt Wesseling

Verwaltungsdirektorin Iris Neitzel (r.) und Ausbildungsleiterin Larissa Rieger-Seher (lks.) begrüßten die neuen Auszubildenden am ersten Arbeitstag im Wesselinger Rathaus.

Auch bei jungen Menschen ist die Stadt Wesseling als Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen gefragt. Für neun Auszubildende war es jetzt der erste Tag bei der Stadt Wesseling; Verwaltungsdirektorin Iris Neitzel begrüßte auch im Namen von Bürgermeister Günter Ditgens die jungen Auszubildenden; sie wies daraufhin, dass die Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger an ihre öffentliche Verwaltung sehr hoch seien. Das Rathaus präsentiere sich heute als modernes, kompetentes und freundliches Dienstleistungsunternehmen; an diesen Anspruch würden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - und damit auch die Auszubildenden - gemessen.

Nina Monschau und Niklas Zimmermann beginnen die Beamten-Laufbahn zum mittleren Dienst (zwei Jahre). Eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (drei Jahre) absolviert Sabine Schwarz, zum Fachangestellten für Bäderbetriebe (drei Jahre) Benita Hövel und Vivian Cieslak. Ebenfalls drei Jahre dauert die Ausbildung von Sebastian Wark (Fachinformatiker für Systemintegration), Haris Zenkovic (Informatikkaufmann), Lucijana Omrcen (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste), Maike Reimers (Veranstaltungskauffrau).

Zudem beginnen Natalia Kelberer und Michèle Kisner am 1. September ihre Ausbildung zur Stadtinspektoranwärterin im gehobenen Dienst.