04.08.2008: Familientag in Wesseling

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr gibt es auch in 2008 einen Familientag in Wesseling. Am kommenden Samstag, 9. August, lädt die Stadt Wesseling in der Zeit von 11 bis 16 Uhr zu Spiel und Spaß am Entenfang ein.

Die Besucher erwartet ein tolles Programm: Riesenrutsche, Hüpfburg, historisches Karussell, Schiffsschaukel, Kindereisenbahn für Mädchen und Jungen im Grundschulalter, einen Kriech-Parcour für kleine Kinder, viele Bastel- und Aktionsstände sowie Pony-Reiten und Kasperle-Theater.

Selbstverständlich hat an diesem Tag auch der Abenteuerspielplatz geöffnet. Der TuS Wesseling bietet einen Inline-Kurs auf der Skaterparkanlage - zum Fahren auf der Fläche - an; zudem ist die mobile Streetsoccer-Anlage aufgebaut. Der Seniorentreff Schwingeler Hof präsentiert Holzspielzeug; die muslimische Frauengruppe des Familienzentrums "Im Blauen Garn" lädt zu Wiesenspielen für Kinder ein. Und natürlich gibt es auch wieder das beliebte Kinderschminken.

Das Schöne an diesen tollen Angeboten: Alle Geräte, alle Spielaktionen, können kostenlos benutzt und genutzt werden.

Für die Bewirtung zu zivilen Preisen sorgt der islamische Kulturverein mit türkischen Spezialitäten sowie mit Kaffee und Kuchen der Kindergarten "Zwergenhaus" aus dem Weidenweg in Urfeld.

Bürgermeister Günter Ditgens: "Ich würde mich freuen, wenn der zweite Wesselinger Familientag wieder eine solche Resonanz erfährt wie die Premiere im vergangenen Jahr und ich viele kleine und große Besucher im Entenfang begrüßen kann."