05.08.2008: Schifffahrt nach Andernach

Am Dienstag, 23. September, bietet die Stadt Wesseling eine Schiffsfahrt für Senioren nach Andernach an.

Die Abfahrt von Wesseling erfolgt morgens um 8 Uhr mit der "Anja"; gegen 13:15 Uhr wird das Schiff in der "Bäckerjungen-Stadt" eintreffen. Hier besteht Gelegenheit zu einer Stadtführung und zur Besichtigung der Stadt; natürlich können die Fahrgäste auch an Bord bleiben. Gegen 16 Uhr erfolgt die Heimfahrt; gegen 18:30 Uhr wird das Schiff wieder in Wesseling eintreffen und im Rheinpark anlegen.

Karten zum Preis von 17,90 Euro (inkl. Kaffee oder Tee und Kuchen) sind an der Info im Rathaus erhältlich; hier gibt es auch Karten für die Stadtführung (3 Euro) sowie für Frühstück (5 Euro) und Mittagessen (10 bzw. 11 Euro) an Bord.