05.08.2008: Wesseling - Antwerpen: Noch einmal 100 zusätzliche Plätze für Hafenfahrt

Wesseling geht am 23. August wieder auf Reisen, und die Nachfrage nach Karten ist enorm. Über 630 Wesselinger Bürgerinnen und Bürger wollen bisher in die belgische Hafenstadt Antwerpen, wichtigster Diamanthandelsplatz der Welt.

Doch Antwerpen hat auch ein großartiges historisches Stadtbild und war 1993 Kulturhauptstadt Europas. Die Stadt ist für ihre Lebenskunst bekannt. Und der Hafen der Stadt ist einer der größten der Welt und der zweitgrößte Europas nach Rotterdam.

Zum Angebot der Städtefahrt gehört auch eine Hafenrundfahrt um 13:30 Uhr, die jedoch innerhalb kürzester Zeit - obwohl mittlerweile auf 400 Plätze aufgestockt - absolut ausverkauft ist. In Verhandlungen mit Antwerpen konnte die Stadt Wesseling erreichen, dass noch einmal ein zusätzliches Schiff am 23. August eingesetzt wird. Diese Schiffsfahrt findet um 16 Uhr statt. Zu beachten ist allerdings: Wer diese Schiffsfahrt bucht, kann nicht an der Fahrt mit der Bimmelbahn durch Antwerpen teilnehmen, die um 17 Uhr angeboten wird.

Der Preis für die Hafenrundfahrt beträgt 10 Euro; die zusätzlichen  Karten für die Fahrt um 16 Uhr gibt es ab sofort an der Info im Rathaus.

Für die Busfahrt nach Antwerpen am 23. August können ebenfalls noch Karten an der Information zum Preis von 19,90 Euro für Erwachsene (Kinder bis 17 Jahre 14,50 Euro) erworben werden. Abfahrt ist um 7 Uhr von sechs verschiedenen Abfahrtsstellen in Wesseling. Gegen 10:45 Uhr werden die Busse in Antwerpen eintreffen. Die Rückfahrt ist für 19 Uhr vorgesehen; gegen 23 Uhr werden die Busse wieder in Wesseling erwartet.