15.07.2008: "Leben, wohnen und arbeiten in der Stadt am Rhein"

Es ist schon mehr als eine Bürgerbroschüre, fast ein kleines Nachschlagwerk. Auf 120 Seiten wird ein umfassender Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote in der Stadt Wesseling gegeben. "Leben, wohnen und arbeiten in der Stadt am Rhein", die Bürgerbroschüre mit Stadtplan, ist ab sofort wieder kostenlos an der Info im Rathaus erhältlich.

Bürgermeister Günter Ditgens freut sich: "Wir Wesselinger sind stolz auf unsere Stadt. Und wie die Broschüre zeigt, gibt es dafür auch viele gute Gründe."

Umfassend informiert die Broschüre über Rat und Verwaltung, über die städtischen Gesellschaften, über die Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, über Vereine und Verbände in der Stadt, über soziale Einrichtungen und Hilfsorganisationen, über das Gesundheitswesen und die Kirchen sowie Glaubensgemeinschaften. Ditgens: "Wesseling hat eine Menge zu bieten: hochwertige und sichere Arbeitsplätze, viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, ein attraktives Kulturprogramm, hervorragende Sportanlagen, viele Angebote für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren. Dies wird in dieser Broschüre eindrucksvoll sichtbar."

Erstellt wurde das kleine Nachschlagewerk vom Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt. Pressesprecher Peter Adolf: "Zu danken ist den vielen Wesselinger Geschäften, Betrieben und Unternehmen, die mit ihrem Inserat die Herausgabe dieser Broschüre ermöglicht haben."