15.07.2008: Trauer um Rolf Engels

Wesseling trauert um Rolf Engels. Der Ehrenvorsitzende, Mitgründer und Musiker der Stadtgarde Wesseling verstarb am vergangenen Freitag im Alter von 78 Jahren.

Von der Gründung im Jahre 1977 bis 1992 war Engels sowohl 1. Vorsitzender als auch musikalischer Leiter der Stadtgarde. Aus gesundheitlichen Gründen schied er 1992 aus dem Amt des 1. Vorsitzenden aus, blieb aber bis 1996 noch musikalischer Leiter.

Bürgermeister Günter Ditgens würdigte in einem Nachruf die Verdienste von Rolf Engels um das musikalische Leben in der Stadt. 2003 war er mit der Ehrennadel der Stadt Wesseling ausgezeichnet worden.