Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

15.07.2008: Manfred Kösterke neuer Oberbürgermeister in Wesselings Partnerstadt Traunstein

Manfred Kösterke ist neuer Oberbürgermeister von Wesselings Partnerstadt Traunstein. Mit 54,66 Prozent wählten die Traunsteiner den Rechtsanwalt von der Unabhängigen Wählergemeinschaft zum neuen Stadtoberhaupt.

Reinhard Lampoltshammer von der CSU kam nur auf 20,72 Prozent, Peter Forster von der SPD nur auf 18,43 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 44 Prozent.

Die erneute OB - Wahl in Traunstein war nach dem Freitod von Wilfried Arsan - ihn hatten die Traunsteiner im März zum Oberbürgermeister gewählt - notwendig geworden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)