Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

02.07.2008: Feuerwehr rettete ältere Dame aus der verqualmten Wohnung

Wie wichtig Rauchmelder sind, wurde am heutigen Mittwochmorgen bei einem Einsatz der Feuerwehr wieder deutlich. In einem Mehrfamilienhaus in der Flach-Fengler-Straße hatte eine Hausbewohnerin aus einer Nachbarwohnung im zweiten Stock den Rauchmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Wehr unter Leitung von Hauptbrandmeister Ralf Kiel war zudem Brandgeruch im Treppenhaus wahrzunehmen. Da die Wohnungstüre nicht geöffnet wurde, musste die Feuerwehr "gewaltsam" in die Wohnung eindringen. Auf dem Balkon der Wohnung entdeckte der Trupp der Feuerwehr - mit Atemschutz ausgerüstet - die ältere Dame, die sich nicht mehr in die verqualmte Wohnung getraut hatte.

Die Frau wurde dem Rettungsdienst übergeben und mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Ursache des Qualms: Die Frau hatte eine Bratpfanne auf dem Herd "vergessen".

Seitens der Feuerwehr wurde die Wohnung anschließend gut gelüftet. Und natürlich reparierte die Feuerwehr auch noch die gewaltsam geöffnete Wohnungstür.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)