24.06.2008: Fußball-Europameisterschaft 2008: Die Woche der Entscheidung

Es ist die Woche der Entscheidung. Am kommenden Sonntag geht die Fußball-Europameisterschaft 2008 mit dem Endspiel in Wien zu Ende.

Welche beiden Mannschaften das Finale bestreiten, das wird sich am Mittwoch (20.45 Uhr: Deutschland – Türkei) und am Donnerstag (20.45 Uhr: Russland – Spanien) entscheiden. Und am späten Sonntagabend steht dann fest, wer Nachfolger von Griechenland als Fußball-Europameister ist.

Natürlich wird am Mittwoch das Spiel Deutschland – Türkei live auf Großleinwand in der Kronenbuschhalle übertragen. Bürgermeister Günter Ditgens: „Sowohl die deutsche als auch die türkische Mannschaft haben bisher hervorragende Spiele gezeigt; von daher können wir uns auf eine spannende Begegnung um den Einzug ins Endspiel freuen.“

Einlass in der Kronenbuschhalle ist am Mittwoch als auch am Sonntag beim Finale eine Stunde vor Spielbeginn; der Eintritt ist natürlich frei. Bürgermeister Günter Ditgens: „Ich lade alle Fußballfreunde in Wesseling hierzu herzlich ein.“