18.06.2008: Stadtbücherei Wesseling zum 2. Mal beim SommerLeseClub dabei

Anmeldung: Donnerstag, 19. Juni, 10 bis 17.30 Uhr, Stadtbücherei im Rathaus

Aktion SommerLeseClub 2008 in der Stadtbücherei

Ab 19. Juni ist es wieder soweit: Alle Leseratten können sich am Donnerstag in der Zeit von 10:00 bis 17:30 Uhr in der Stadtbücherei im Rathaus zum SommerLeseclub anmelden, an dem die Stadtbücherei Wesseling in diesem Jahr zum zweiten Mal teilnimmt.

Der SommerLeseClub, unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, ist ein Projekt der Stadtbibliothek Brilon und des Kultursekretariats NRW in Gütersloh und wird landesweit in etwa 150 Städten durchgeführt.

Eingeladen mitzumachen sind alle Bücherwürmer von der 5. (nach den Sommerferien) bis zur 10. Klasse. Auch in diesem Jahr hat die Stadtbücherei Wesseling wieder viele tolle Kinder- und Jugendbücher angeschafft, die ab dem 26. Juni auf eifrige Leser warten. Bei der Auswahl wurde erneut darauf geachtet, dass wieder für jeden Geschmack etwas dabei ist. So stehen neben eher heiteren Titeln wie "Wie überlebe ich ein gebrochenes Herz" und "Partyprinzessin" auch Krimis wie "Der Maskenmörder von London" oder der Fantasyroman "Gregor und der Fluch des Unterlandes".

Für jedes gelesene Buch bekommt man einen Stempel in sein Leselogbuch, wenn man bei Rückgabe die Fragen zum Buch beantworten konnte. Wer nach sechs Wochen mindestens drei Stempel gesammelt hat, erhält auf der Abschlussparty am 15. August im Rheinforum ein Zertifikat, was die erfolgreiche Teilnahme bescheinigt. Diese kann auf dem Schulzeugnis als außerschulische Leistung vermerkt werden.

Nach der sehr positiven Resonanz auf den SommerLeseClub im letzten Jahr hofft die Stadtbücherei wieder auf viele lesebegeisterte Teilnehmer.