17.06.2008: Fußball-Lese-Quizshow für Kinder im Rheinforum

Am Mittwoch, 25. Juni, lädt die Stadtbücherei Wesseling ab 15 Uhr zu einer etwa 60-minütigen "Fußball-Lese-Quizshow" ins "Kleine Theater" im Rheinforum ein.

Gesucht wird der Quiz-Europameister.
Die Quizmaster Felix Hoffmann und Mirko Siemssen aus Hamburg laden Mädchen und Jungen ab acht Jahren zum Mitraten ein. Auch Nicht-Fußballfans kommen voll auf ihre Kosten, denn hauptsächlich sind Konzentration, Zuhören und eigene Kreativität gefragt - und nicht so sehr Fußball-Faktenwissen.

Jedes Kind ist Kandidat und spielt aktiv mit, entweder einzeln oder im Team. In vier Raterunden spielen und lesen sich die Teilnehmer durch die Europameisterschaft. Die Punktbesten ziehen ins Endspiel ein und bestreiten das große EM-Quizfinale. Auf die Sieger warten tolle Gewinne.

Der Eintritt ist frei, es wird aber um vorherige Anmeldung in der Stadtbücherei Wesseling bis zum 23. Juni unter 701-219 gebeten.