17.06.2008: Akkordeon-Orchester bestreitet Konzert im Rheinpark

Am kommenden Sonntag, 22. Juni, ab 16 Uhr erklingt wieder Musik im Wesselinger Rheinpark. Die Stadt Wesseling hat auch in diesem Jahr das Akkordeon-Orchester Wesseling dazu verpflichtet.

Der vor 43 Jahren gegründete Verein hat diese Konzertreihe 1966 initiiert und präsentiert sich jedes Jahr zum Freiluftkonzert mit einem bunten Programm.

Dieses Jahr können sich die Zuhörer zunächst uuml;ber "klassische" Werke der Unterhaltungsmusik mit volkstümlichem Charakter freuen, in denen das Akkordeon eine charakteristische Rolle spielt:
Nach dem "Festmarsch" von Curt Mahr gibt es ein Musette-Walzer-Potpourri unter dem Titel "C’est Paris". Der bekannte Tango "Blauer Himmel" von Josef Rixner lockt hoffentlich die Sonne hervor. Ein Höhepunkt ist das Seemannslieder-Potpourri "Schiff Ahoi!" mit den alten Schlagern "Schön ist die Liebe im Hafen", "Hein spielt abends so schön auf dem Schifferklavier" und "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins".

Im zweiten Teil des Konzertes spielt das Akkordeon-Orchester Wesseling Pop-Hits aus den 60er und 70er Jahren, etwa "If I Had A Hammer" von Trini Lopez, "Song Sung Blue" von Neil Diamond, "Spanish Eyes" von Bert Kaempfert und "Hello Dolly" sowie schließlich alte deutsche Schlager.

Der Eintritt zu dem Konzert im Rheinpark ist natürlich frei.