29.05.2008: Kinderärztliche Notfälle - Tipps und Tricks im Umgang mit bedrohlichen Erkrankungen bei Kindern

"Typisch, pünktlich zum Wochenende wird mein Kind krank. Soll ich den Notdienst rufen, fahre ich ins Krankenhaus, warte ich bis Montag?"

Was mache ich bei einem Pseudokruppanfall? Woran erkenne ich einen Fieberkrampf?
Hat mein Kind eine Hirnhautentzündung? Hilfe, mein Kind hat Spülmittel verschluckt –
was soll ich tun?...
Viele Eltern haben sich diese oder ähnliche Fragen schon stellen müssen und überlegt, wie sie ihrem Kind in einer solchen Situation helfen können bzw. was sie unternehmen müssen.

Am Montag, den 09. Juni um 19:30 Uhr

führt Dr. Ring, Arzt für Kinder- und Jugendmedizin in Wesseling, eine Elternschulung zum Thema: "Kinderärztliche Notfälle – Tipps und Tricks im Umgang mit bedrohlichen Erkrankungen bei Kindern" durch.

Anhand verschiedenster Erkrankungen werden klassische, kinderärztliche Notsituationen besprochen und Lösungsmöglichkeiten erarbeitet.

Die Schulung findet im Familienzentrum (Villa Sonnenschein) der Stadt Wesseling, im Blauen Garn 80, statt. Diese Elternweiterbildung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.