28.05.2008: Grünschnitt-Kleinanlieferstelle auf dem Betriebsgelände der Firma Poensgen

Wesselinger Bürgerinnen und Bürger haben vielfältige Möglichkeiten, Grünabfälle der Verwertung zuzuführen.

Werden anfallende Küchen- und Gartenabfälle durch die Kompostierung im eigenen Garten unmittelbar dem Naturkreislauf wieder zugeführt, kann (schriftlich) eine Entgeltminderung geltend gemacht werden.

Die Nutzung der Biotonne schließt zwar den Eigenkompostiererbonus aus, kostet aber kein zusätzliches Entgelt (Eigentümer können die Biotonne - wahlweise in den Größen 80 l, 120 l oder 240 l - unter 02236 94 42 0 bestellen).

Zu den Hauptschnittzeiten im Frühjahr und im Herbst kann zudem die Abholung (von maximal 3 cbm) Grünschnitt zu den Terminen der Grünschnittabfuhren des jeweiligen Abfuhrbezirks angemeldet werden.

Darüber hinaus steht Wesselinger Bürgerinnen und Bürgern auf dem Betriebsgelände der Firma Poensgen, Industriestraße 70, Wesseling-Berzdorf, ein Container für Grünschnitt zur Verfügung.
Die Abgabe folgender Mengen ist in Ihrem Abfallentgelt enthalten:
PKW-Ladung bzw. PKW-Anhänger bis 150 kg.

Aus gegebenem Anlass weisen die Entsorgungsbetriebe Wesseling darauf hin, dass es nicht zulässig ist, die für die kommunale Kleinanlieferstelle angegebene Mengenbegrenzung durch Mehrfachanlieferungen zu umgehen.

Öffnungszeiten des Wertstoffhofs der Firma Poensgen:
Montag bis Freitag 7:00 - 18:30 Uhr
Samstag 8:00 - 16:00 Uhr

Fragen beantwortet gerne Ihre Abfallberaterin, Entsorgungsbetriebe Wesseling, Brühler Straße 95, 50389 Wesseling

Info-Telefon: 02236 94 42 41 FAX: 02236 94 42 78;
E-Mail:  ufries-ebwwesselingde.