Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

23.05.2008: Vocal InTakt singt im Rheinpark

Am Sonntag, 15. Juni, 16 Uhr, gastiert der Chor "Vocal InTakt" mit einem Konzert in der Musikmuschel im Rheinpark.

Der im Sommer 1997 von sechs sangesfreudigen Menschen gegründete Chor "Vocal InTakt" gastiert zum ersten Mal im Wesselinger Rheinpark.

Bis 2001 prägte Irina Benkowski, eine in Weißrußland aufgewachsene, ausgebildete Musikwissenschaftlerin und Orchesterdirigentin mit ihrer russischen Mentalität stark das Repertoire und die Seele des Chores. Paul MacAlindin, ausgebildeter schottischer Orchesterdirigent, gab bis 2004 auf musikalischer und menschlicher Ebene durch seine künstlerischen Fähigkeiten, seinen Elan und sein mitreißendes, lebendiges Wesen ganz neue Impulse. Seit Juli 2004 liegt die Leitung des Chores bei Norman Eric Kunz, welcher in der bisher kurzen Zeit durch zahlreiche ungewöhnliche Projekte dem Chor einige neue Facetten hinzufügen konnte.
Das Repertoire von "Vocal InTakt" ist breit gefächert. Es erstreckt sich von klassischer und moderner geistlicher Literatur wie z.B. russisch-orthodoxer Liturgie, lateinischen Messgesängen, Gospels und Spirituals bis hin zu weltlichen Stilrichtungen wie Madrigalen, Weltmusik in Originalsprachen, Mundartstücken, Pop, Jazz, afrikanischen Liedern und modernen Sprechgesängen.

Der Eintritt zum Konzert im Rheinpark ist frei.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)