23.05.2008: EM-Fussball-Spiele wieder live in der Kronenbuschhalle

Bei der Weltmeisterschaft 2006 war es das Highlight: Hunderte von Zuschauern erlebten die Spiele der deutschen Mannschaft in der Kronenbuschhalle vor der Großleinwand und waren sowohl von den Erfolgen der Klinsmann-Elf als auch von dem Ambiente in der Halle begeistert.

"Es macht Spaß, in einer solchen Gemeinschaft die Spiele anzuschauen", so lautete das übereinstimmende Urteil. Auch Bürgermeister Günter Ditgens ließ sich damals von der Fußballbegeisterung seiner Wesselinger Mitbürgerinnen und Mitbürger anstecken: "Die Stimmung hier ist einfach toll."

Zur Europameisterschaft kommt die Wiederholung: Alle Tore, alle Spiele der deutschen Mannschaft und der Finalrunden werden wiederum auf Großleinwand in der Kronenbuschhalle gezeigt.
Die ersten drei Übertragungen:
8. Juni, 20.45 Uhr : Deutschland – Polen;
12. Juni, 18 Uhr: Deutschland – Kroatien;
16. Juni, 20.45 Uhr: Deutschland – Österreich.

Jeweils eine Stunde vor Spielbeginn ist die Halle schon geöffnet; Joe Sturm, Präsident der "Funkenartillerie Wesseling" und der Degussa-Karnevalssitzung, ein Mann mit jahrelanger Bühnen- und Mikrofonerfahrung, wird für die entsprechende Musik und damit auch für die Stimmung in der Halle sorgen.

Natürlich gibt es auch wieder das beliebte Fan-Schminken, zudem ist für Bewirtung gesorgt. Und der Eintritt ist natürlich frei.