23.05.2008: Fröbelschule erhält Minispielfeld vom Deutschen Fußballbund

3.500 Bewerber hatte der Deutsche Fußballbund bei seiner Aktion "1.000 Minispielfelder für Schulen und Vereine".

Darunter war natürlich auch Wesseling, und die Stadt am Rhein, genauer die Fröbelschule, bekam den Zuschlag. Jetzt ist das DFB-Minispielfeld in Wesseling als einer der ersten Plätze bundesweit fertig gestellt worden.

Für den kommenden Donnerstag, 5. Juni, 11.30 Uhr, haben Bürgermeister Günter Ditgens und der Deutsche Fußball-Bund zusammen mit Schulleiter Thomas Gunkel und dem Vorsitzenden der Spielvereinigung Wesseling-Urfeld, Dietrich Ilius, zur Eröffnung des Kunstrasenspielfeldes (13 x 20 m) eingeladen. Der Aufbau des Spielfeldes mit Bande und Toren wurde vom DFB übernommen (Wert 30.000 Euro). Die Stadt musste im Gegenzug den erforderlichen Unterbau für das Spielfeld und eine entsprechende Umgebung finanzieren.

Die Fröbelschule hat als Kooperationspartner für das Spielfeld die Spielvereinigung Wesseling-Urfeld gefunden, die das Spielfeld auch nutzen wird und im Gegenzug im Nachmittagsbereich den zu betreuenden Schülern/innen der offenen Ganztagsgrundschule Trainingseinheiten anbieten wird. Ferner soll auch das benachbarte Jugendzentrum von der neuen Sportanlage profitieren.